Gemeinde Hausham

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Stellen-Ausschreibungen

Leitung der Finanzverwaltung/Gemeindekämmerer (m/w/d)

Die Gemeinde Hausham mit ca. 8.500 Einwohnern, Landkreis Miesbach, sucht aufgrund des Wechsels des bisherigen Stelleninhabers in die Geschäftsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung der Finanzverwaltung – Gemeindekämmerer (m/w/d) in Vollzeit

Aufgabengebiet und Schwerpunkte:

  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Kämmerei, Liegenschaftsverwaltung, Steuern und Kasse (Kassenaufsicht)
  • Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen
  • Haushalts,- und Finanzplanung, Haushaltsvollzug und Jahresrechnung nach den Grundsätzen der Kameralistik
  • Förder- und Zuschusswesen
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Schulverwaltung
  • Versicherungsangelegenheiten

Anforderungsprofil:

  • Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (Fachprüfung II) oder als Diplom- Verwaltungswirt/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Praktische Erfahrungen in der kommunalen Finanzwirtschaft
  • Kenntnisse im kommunalen Steuerrecht
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und bürger-orientiertes Handeln
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den politischen Gremien
  • Bereitschaft zur Teilnahme an den Sitzungen der verschiedenen Gremien, auch außerhalb der Dienstzeiten in den Abendstunden
  • Fundierte EDV – Kenntnisse bei CIP-Komuna wünschenswert

Wir bieten:

  • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeitregelungen und
  • Eine Vollzeitstelle, deren Vergütung sich nach dem TVöD bzw. dem Bayer. Besoldungsgesetz richtet.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Gemeinde Hausham, Schlierseer Straße 18, 83734 Hausham oder per Mail (PDF) an: c.bernhardt(@)hausham.de

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen der Gemeindekämmerer, Herr Martin Reisberger, unter der Telefonnummer 08026 / 390941 gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter für das Vorzimmer des 1. Bürgermeisters (m/w/d)

Die Gemeinde Hausham

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/Teilzeit

eine(n) Mitarbeiter*in für das Vorzimmer des 1. Bürgermeisters

Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verwaltungs-, Notar-, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Bürokaufmann.
Erfahrungen mit EDV- und Diktierprogrammen sind Voraussetzung.
Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Organisation, dem Schriftverkehr und der Terminverwaltung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an:

Gemeinde Hausham, z. H. Frau Bernhardt, Schlierseer Str. 18, 83734 Hausham,

E-Mail: c.bernhardt(@)hausham.de (nur PDF-Format!)
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsleiter, Herr Rudi Randler unter
Tel. 08026/3909-13 gerne zur Verfügung.


Verschiedene Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Hausham

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/Teilzeit folgende Mitarbeiter (m/w/d):

– Leitung der Finanzverwaltung | Gemeindekämmerer

– Mitarbeiter für das Vorzimmer des 1. Bürgermeisters

– Erzieher und Kinderpfleger für die gemeindlichen Kindertagesstätten und die Großtagespflege

- Mitarbeiter für das Standesamt

- Mitarbeiter für die Personalstelle

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an:
Gemeinde Hausham, z. H. Frau Bernhardt, Schlierseer Str. 18, 83734 Hausham,
E-Mail: c.bernhardt(@)hausham.de (nur PDF-Format!)

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Geschäftsleiter,
Herr Rudi Randler, unter der Tel. Nr. 08026 3909-13 zur Verfügung.

Mitarbeiter für das Standesamt (m/w/d)

Die Gemeinde Hausham mit ca. 8.500 Einwohnern, Landkreis Miesbach, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Beamten (m/w/d) der 2. bzw. 3. QE oder einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), BL I oder BL II, für das Standesamt.

Aufgabengebiet und Schwerpunkte:

  • Beurkundungen von Personenstandsfällen
  • Beurkundung von Kirchenaustritten
  • Eheschließungen

Anforderungsprofil:

  • mindestens abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/BL I (m/w/d) oder
  • mindestens abgeschlossene Ausbildung zum Beamten (m/w/d) der 2. QE

Wir bieten:

  • eine Bezahlung nach dem TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen bzw. Besoldung nach beamtenrechtlichen Vorschriften
  • Arbeit in einem netten Team
  • Flexible Arbeitszeit

Interesse geweckt?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, um weitere Details zu besprechen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen gerne an die Gemeinde Hausham, Herr Robin Pisch, Schlierseer Straße 18, 83734 Hausham, Telefon: 08026/3909 – 63, E-Mail: r.pisch(@)hausham.de
Ihre Bewerbung senden Sie bitte im PDF-Format an c.bernhardt(@)hausham.de

Mitarbeiter für die Personalstelle (m/w/d)

Die Gemeinde Hausham mit ca. 8.500 Einwohnern, Landkreis Miesbach, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalverwaltung in Teilzeit (ca. 15 Std./Woche)

Aufgabengebiet und Schwerpunkte:

  • Mitarbeit in der Personalverwaltung

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung, BL I
  • Beamter der 2. QE

Wir bieten:

  • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeitregelungen
  • Eine Vergütung nach dem TVöD bzw. dem Bayer. Besoldungsgesetz

Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Gemeinde Hausham, Schlierseer Straße 18, 83734 Hausham oder per Mail (PDF) an: c.bernhardt(@)hausham.de

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Bernhardt unter der Telefonnummer 08026 / 390914 von montags bis donnerstags gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter für die Großtagespflege (m/w/d)

Die Gemeinde Hausham mit ca. 8.500 Einwohnern, Landkreis Miesbach, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

selbständige oder angestellte Mitarbeiter (m/w/d), Tagespflegeperson (m/w/d) oder Person mit pädagogischer Ausbildung, z. B. Erzieher, Kinderpfleger, Sozialpädagogen (m/w/d)

Aufgabengebiet und Schwerpunkte:

Kinder in Tagespflege zu betreuen, ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Aufgabe der Kindertagespflegepersonen ist es, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Kindertagespflegepersonen gehen eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ein. Die Kindertagespflege zeichnet sich durch eine familienähnliche Form der Betreuung aus. Sie verlangt Flexibilität und ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse der Kinder.

Anforderungsprofil:

  • Eigeninitiative und Freude am kreativen Arbeiten mit Kindern
  • ein selbstverständlicher, liebevoller und respektvoller Umgang mit Kindern
  • hohe soziale Kompetenz sowie Empathie
  • gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • einen idealen Betreuungsschlüssel und leistungsgerechte Bezahlung
  • Erstattung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung
  • Hälftige Erstattung von nachgewiesenen Aufwendungen zu einer angemessenen Alterssicherung, Kranken- und Pflegeversicherung
  • Fachliche Beratung und Begleitung
  • Fortbildungsangebote und Vernetzung
  • Vermittlung von Tageskindern

Interesse geweckt?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, um weitere Details zu besprechen:
Gemeinde Hausham, Schlierseer Straße 18, 83734 Hausham, Telefon: 08026/3909 – 13, E-Mail: rudi.randler(@)hausham.de.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte im PDF-Format an c.bernhardt(@)hausham.de.

Der Fachdienst Kindertagespflege im Fachbereich für Jugend und Familie in Miesbach ist zuständig für die Qualifizierung, Fortbildung, Überprüfung, Vermittlung und Beratung im Bereich der Kindertagespflege. Informationen erhalten Sie bei Frau Michaela Hallmannsecker (08025/704-4258) oder Frau Sandra Hämmerle (08025/704-4257).

Bürgermeister

Name

Telefon

Fax

email

Jens Zangenfeind

08026/3909-11

3909-19

jens.zangenfeind(@)hausham.de

Bürgermeister Vorzimmer

Name

Telefon

Fax

email

Marina Haimerl

Sabrina Nickl

08026/3909-11

08026/3909-12

3909-19

vorzimmer(@)hausham.de

Geschäftsführung

Name

Telefon

Fax

email

Rudi Randler

08026/3909-13

3909-19

rudi.randler(@)hausham.de

Zentrale - Fundbüro / Veranstaltungen / Tourismus / Sozialwohnungen

Name

Telefon

Fax

email

Vermittlung

08026/3909-0

3909-59

rathaus(@)hausham.de

Martina Bayer

08026/3909-52

3909-59

m.bayer(@)hausham.de

Doris Bichler

08026/3909-51

3909-59

d.bichler(@)hausham.de

 

 

 

 

Standesamt

Name

Telefon

Fax

email

Sylvia Heyder (Leitung, Geburten)

08026/3909-64

3909-69

s.heyder(@)hausham.de

Robin Pisch (Geburten)

08026/3909-63

3909-69

r.pisch(@)hausham.de

Peter Stefan (Sterbefälle)

08026/3909-65

3909-69

p.stefan(@)hausham.de

Esmeray Turan

08026/3909-62

3909-69

e.turan(@)hausham.de

Anna März

08026/3909-66

3909-69

a.maerz(@)hausham.de

Sozialamt / Ordnungsamt / Renten

Name

Telefon

Fax

email

Christiane Spohr

08026/3909-61

3909-69

c.spohr(@)hausham.de

Einwohnermeldeamt

Name

Telefon

Fax

email

Semra Kerimkar

08026/3909-32

3909-39

s.kerimkar(@)hausham.de

Rosi Egger

08026/3909-34

3909-39

r.egger(@)hausham.de

Passamt, Gewerbeamt

Name

Telefon

Fax

email

Katharina Czernik

08026/3909-31

3909-39

k.czernik(@)hausham.de

Gemeindekasse

Name

Telefon

Fax

email

Josef Grundbacher (Kassenleiter)

08026/3909-43

3909-59

s.grundbacher(@)hausham.de

Andrea Lammel
(Schule und Kindergarten)

08026/3909-44

3909-59

a.lammel(@)hausham.de

Manuela Wagner
(Steuern und Wasser)

08026/3909-45

3909-59

m.wagner(@)hausham.de

Fiedler Stefanie

08026/3909-46

3909-59

s.fiedler(@)hausham.de

Kämmerei

Name

Telefon

Fax

email

Martin Reisberger (Kämmerer)

08026/3909-41

3909-59

m.reisberger(@)hausham.de

Rathke Eva

08026/3909-42

3909-59

e.rathke(@)hausham.de

 

 

 

 

Liegenschaftsamt

Name

Telefon

Fax

email

Carla Siglreitmaier

08026/3909-47

3909-19

c.siglreitmaier(@)hausham.de

Bauamt-Verwaltung

Name

Telefon

Fax

email

Petra Sperl (Bauamtsleitung)

08026/3909-21

3909-19

p.sperl(@)hausham.de

Robert Wimmer

08026/3909-22

3909-19

r.wimmer(@)hausham.de

Martin Baier

08026/3909-23

3909-19

m.baier(@)hausham.de

Kristin Wimmer (Montags)

08026/3909-21

3909-19

k.wimmer(@)hausham.de

Bauamt-Technik

Name

Telefon

Fax

email

Natalia Grill

08026/3909-25

3909-19

n.grill(@)hausham.de

Straßenverkehrsüberwachung

Name

Telefon

Fax

email

 

08026/3909-54

(Mo + Mi 8-12 Uhr)

3909-59

verkehrsueberwachung(@)hausham.de

IT

Name

Telefon

Fax

email

Barbara Stoib

08026/3909-55

3909-19

b.stoib(@)hausham.de

Personalamt

Name

Telefon

Fax

email

Claudia Bernhardt

08026/3909-14

3909-19

c.bernhardt(@)hausham.de

Bauhof

Name

Telefon

Fax

email

Christian Freiwang

08026/922970-11

922970-29

c.freiwang(@)hausham.de

Wasserwerk

Name

Telefon

Fax

email

Michael Leitner

08026/922970-12
Mobil: 015734356899

922970-29

wasserwerk@hausham.de
m.leitner(@)hausham.de

Weitere Informationen

Informationsbroschüre

Mit dieser Broschüre erhalten Sie Informationen über die Gemeinde Hausham.
 

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