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Stellenausschreibung Rathaus der Gemeinde

Die Gemeinde Hausham sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter/in für das Standesamt und die EDV-Abteilung

eine(n) Verwaltungsfachwirt/in (AL II) in Vollzeit.

Befähigung zur/m Standesbeamtin/en sowie praktische Berufserfahrungen in der EDV sind wünschenswert.

Im Standesamtsbezirk Hausham befindet sich das Zentralkrankenhaus des Landkreises Miesbach mit einer Geburtenabteilung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

  • selbständige Erledigung aller Aufgaben im Bereich Personenstandswesen mit Beurkundungen
  • Vornahme von Eheschließungen (ggf. auch an Samstagen)
  • Administration und Wartung der Systeme im Firmennetzwerk, div. Anwendersoftware, Netzwerksoftware, Zugriffsberechtigungen, Datensicherung, sowie Datensicherheit
  • selbständige Fehlersuche und –Beseitigung an IT-Anlagen

Wir erwarten:

  • Umfassende und fundierte Rechtskenntnisse, insbesondere im Personenstandsrecht und BGB
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • team- und problemorientiertes Verhalten
  • kooperativen und bürgernahen Arbeitsstil

Wir bieten:

  • einen verantwortungsvollen, vielseitigen Arbeitsplatz
  • eine Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Bitte senden Sie ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an:
Gemeinde Hausham, Rathausstraße 2, 83734 Hausham

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsleitung, Herr Randler, unter der Tel.-Nr. 08026 / 3909 -29 zur Verfügung.

 

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